Christoph Neuhold kommt

Christoph Neuhold wechselt im Sommer zum ASV. - Foto: prChristoph Neuhold wechselt im Sommer zum ASV. - Foto: prDer ASV hat heute einen weiteren Neuzugang zur Saison 2016/2017 bekanntgegeben. Der österreichische Nationalspieler Christoph Neuhold wird im Sommer vom UHK Krems zu den Westfalen wechseln. Dort erhält der Rückraumspieler zunächst einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Für den 21-Jährigen, der möglicherweise noch im Februar für eine erste kurze Visite nach Hamm kommt, ist es die erste Station im Ausland. „Ich freue mich schon darauf, die Arena in Augenschein zu nehmen“, so der Rechtshänder. Eindrücke aus erster Hand konnte ihm auch ein aktueller Mannschaftskollege schildern: Der Mazedonier Vlatko Mitkov, der seit 2012 in Krems spielt, war bereits für die Westfalen aktiv. „Christoph passt genau in unsere Philoosphie, mit jungen, talentierten Spielern zu arbeiten. Er ist ein Riesentalent, auch Nationaltrainer Patrekur Johannesson lobt ihn in den höchsten Tönen“, erklärte Manager Kay Rothenpieler. Auch Trainer Niels Pfannenschmidt ist vom Neuen überzeugt: „Da bekommen wir einen kompletten Spieler, den bisher zum Glück nicht viele auf der Rechnung hatten. Der kann hier groß werden.“

Verlassen wird den ASV im Sommer dagegen Marian Orlowski. Er wechselt dann zum aktuellen Erstligisten TVB Stuttgart. „Wir hätten gerne mit ihm weitergemacht. Aber er will jetzt den nächsten Schritt machen, das muss man akzeptieren“, so Rothenpieler. „Ich habe hier vier supertolle Jahre in Hamm gehabt. Aber jetzt habe ich die Chance, in der ersten Liga zu spielen, und den Schritt möchte ich machen“, erklärte Marian Orlowski seinen Wechsel.

#ASV

Facebook #VolleWucht #Westfaelisch

Instagram #ASVHamm #VolleWucht #Westfaelisch

Twitter @asv_hamm #VolleWucht #Westfaelisch

Live-TV www.live.asv-hamm-westfalen.de

Kalisz 2016

 

Direktkontakt zur Geschäftsstelle

Ostwennemarstraße 100 | 59071 Hamm
(Eingang links vom Haupteingang)

Telefon: 02381 48725-0
Telefax: 02381 48725-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

mo. 10 bis 12 Uhr
mi. 15 bis 18 Uhr
do. 10 bis 12 Uhr
fr. 9 bis 12 Uhr

Anzeige

 

Webdesign & Content: simpli PR Agentur