Marian Orlowski bleibt bis 2024

Nachdem der ASV Hamm-Westfalen im linken Rückraum bereits mit Markus Fuchs den bestehenden Vertrag für weitere zwei Jahre verlängert hat, vermeldeten die Westfalen nun auch die Verlängerung mit Marian Orlowski. Der Rechtshänder, der bereits von 2012 bis 2016 in Diensten des ASV stand, war im Sommer 2020 zu den Westfalen zurückgekehrt.

Mit aktuell 47 Treffern ist er drittbester Torschütze im Kader von Trainer Michael Lerscht. Aber nicht nur offensiv, auch defensiv überzeugte Orlowski zuletzt die Verantwortlichen. „Marian hat sich noch einmal weitentwickelt. Natürlich ist er für uns als Torschütze in der Offensive wichtig, er hat aber auch wichtige Entlastungen als Deckungsspieler im Innenblock geleistet“, erklärte ASV-Geschäftsführer Thomas Lammers bei Bekanntgabe der Vertragsverlängerung. „Wir befinden uns als Mannschaft in einer Entwicklung, die noch längst nicht abgeschlossen ist. Und dazu will ich selbst auch weiterhin meinen Beitrag leisten“, so Marian Orlowski.