Tickets
Fan Shop
Kids-Club

02381 487250

    

ASV-Hamm Westfalen

NEWS

Gute Leistung ohne Lohn

 

Lange Zeit hat der ASV Hamm-Westfalen dem Erstligaabsteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke am Freitagabend erfolgreich die Stirn geboten, am Ende aber hat sich der Favorit aber doch knapp mit 27:25 (12:14) durchgesetzt.

Der ASV zeigte sich erheblich verbessert im Vergleich zum Spiel zuvor gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Bis zum 12:11 in der 26. Minute legten zwar die Gastgeber vor knapp 1.500 Zuschauern zwar immer wieder vor, doch dann gelangen Markus Fuchs und Mex Raguse nach dem Ausgleich durch Fabian Huesmann die Tore zur 12:14-Halbzeitführung. ES war die erste Führung der Westfalen an diesem Abend. „Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele freie Bälle liegen lassen“, bemängelte Trainer Kay Rothenpieler einzig die Offensivleistung im ersten Abschnitt. Auch im Tor hatte der TuS an diesem Abend allerdings angesichts einer starken Leistung von Torwart Joel Birlehm die Nase vorn. Während der es am Ende auf 17 Paraden brachte, brachten es Felix Storbeck und Oliver Krechel beim ASV zusammen nur auf sieben gehaltene Bälle.

Doch zunächst erlebten die rund 100 mitgereisten ASV-Anhänger auch einen guten Beginn des ASV in Halbzeit zwei. Vincent Sohmann erhöhte auf 12:15 – doch der TuS blieb unbeeindruckt und glich bis zur 38. Minute wieder auf 17:17 aus. Noch einmal warf Jan von Boenigk die Gäste mit 17:18 in Führung, doch dies sollte das letzte Mal an diesem Abend sein. In der Folge stellte der Favorit seine Klasse unter Beweis, auch der trotz Fußverletzung eingewechselte Stefan Lex brachte in der Schlussviertelstunde keine erneute Wende mehr für den ASV. Somit durfte den Gäste am Ende zwar eine starke Leistung bescheinigt werden, Punkte nahmen sie dafür allerdings kein mit auf den Heimweg. „Das ist natürlich etwas ärgerlich, dass wir uns nicht belohnt haben“, meinte Trainer Kay Rothenpieler direkt nach der Partie.

Dies soll nun am Sonntag in der zweiten Partie des Doppelspieltags anders werden. Dann tritt der ASV in der WESTPRESS arena um 18 Uhr (bitte geänderte Anwurfzeit beachten!) gegen den Wilhelmshavener HV an. Auch das Spiel gegen den WHV wird wie gewohnt per Livestream kostenlos im TV (SportDeutschlandTV) und im Radio (Lippe Welle Hamm) übertragen.

Zur Statistik (HBL) des ASV gegen den TuSN-Lübbecke geht es hier.

Jan von Boenigk traf zum 17:18 - es war die letzte Führung des ASV beim TuS N.-Lübbecke an diesem Abend. - Foto: Gudat
Jan von Boenigk traf zum 17:18 - es war die letzte Führung des ASV beim TuS N.-Lübbecke an diesem Abend. - Foto: Gudat