Tickets
Fan Shop
Kids-Club

02381 487250

    

ASV-Hamm Westfalen

NEWS

Nächster Sieg im Visier

Mit ordentlich Rückenwind geht der ASV Hamm-Westfalen in die Heimpartie gegen den TSV Bayer Dormagen. Während es in der heimischen WESTPRESS arena schon seit Wochen wie am Schnürchen läuft, taten sich die Sieben von Trainer Kay Rothenpieler lange schwer.

Doch am vergangenen Freitag platze der Knoten, nach vier Partien ohne doppelten Punkterfolg landete der ASV beim TuS N-Lübbecke einen hochverdienten 27:22-Sieg. Aber nicht nur das Ergebnis stimmte, sondern auch die Art und Weise wusste durchaus zu gefallen. Mehr Variabilität, mehr Tempo und mehr Spielwitz brachten die Roten in Ostwestfalen auf die Platte, ein Ergebnis der intensiven Trainingsarbeit.

Den Schwung der guten Leistung will Rothenpieler jetzt mit in die Partie gegen Dormagen nehmen: „Wir haben weiter daran gearbeitet, gewisse Bewegungen einzustudieren. Wir wollen noch mehr in die Tiefe gehen und die richtigen Räume treffen. Außerdem feilen wir auch an unserem Tempospiel und wollen die eine oder andere Angriffsvariante schneller Durchbringen.“

Auch Rückraumspieler Sören Südmeier will den Schwung aus der Nettelstedt-Partie mitnehmen: „Gegen Dormagen müssen wir auch wieder unsere offensive Vielseitigkeit auf die Platte bringen. Die Trainingsarbeit lohnt sich, denn so machen wir es im Angriff dem Gegner schwerer.“ Bereits richtig gut steht nach Meinung des 28-Jährigen bereits der Defensivverbund. „Unsere Abwehr ist das Prunkstück. Zusammen mit unseren beiden starken Torhütern sind wir da richtig gut aufgestellt“, so „Südi“.

Ein Besuch in der WESTPRESS arena dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit lohnen, zumindest wenn man einen Blick in die Historie bemüht. Von sechs Heimspiel gegen die Rheinländer gewannen die Hammer die vergangenen fünf, das jüngste Duell war allerdings eine enge Angelegenheit: Im Mai diesen Jahres entschied der ASV erst dank eines Treffers von Stefan Lex in letzter Sekunde das Kräftemessen für sich. (mby)

Stefan Lex (rechts) und seine Hammer Teamkollegen peilen gegen Dormagen den nächsten Sieg an. – Foto: Henning Wegener