Tickets
Fan Shop
Kids-Club

02381 487250

    

ASV-Hamm Westfalen

NEWS

Gebrauchter Abend

Es war ein gebrauchter Abend für alle, die es mit dem ASV Hamm-Westfalen halten. Ein Derby beim TV Emsdetten ist immer ein Saisonhighlight. Zusätzliche Brisanz versprach die Ausganglage. Während Hamm im Aufstiegsrennen mitmischt, kämpft Emsdetten um den Klassenerhalt.

Doch vor allem die schwache Leistung im ersten Abschnitt bei der 27:31-Derbypleite brachte die Sieben von Trainer Kay Rothenpieler in eine denkbar ungünstige Ausgangslage: 11:18 stand es in der Ems-Halle nach 30 Minuten.

„Es war eine schlechte Halbzeit. Wir haben nicht das typische Derbyfeeling angenommen und die erste Halbzeit in allen Bereichen verpennt“, meint Rothenpieler, der im zweiten Durchgang zumindest ein verbessertes Team im roten Trikot sah: „Da sind wir wieder rangekommen. Der Knackpunkt waren die zwei, drei Fehler kurz vor dem Ausgleich.“

Vor allem den zahlreich mitgereisten Fans hätte Rothenpieler es gegönnt, etwas Zählbares mit aus der Partie zu nehmen: „Sie haben uns nach vorne gepeitscht, die Stimmung war richtig gut. Es tut mir leid, dass wir nichts zurückgeben konnten. Im nächsten Heimspiel wollen wir es wieder besser machen.“

Die nächste Chance zur Wiedergutmachung ist am kommenden Freitag. Dann gastiert der Aufsteiger ThSV Eisenach in der WESPRESS arena. Los geht’s ab 19.15 Uhr. (mby)

Das Nachsehen hatte der ASV am Freitagabend in Emsdetten. – Foto: Nadja Dreismann Fotografie