Trainerlösung gefunden
Der ASV Hamm-Westfalen hat nach der Trennung vom Trainer Kay Rothenpieler eine Interimslösung gefunden. Jakob Schwabe und Christof „Curry“ Reichenberger werden bis zum Saisonende die Mannschaft übernehmen.
Während der aktuell an der Schulter verletzte Schwabe als Chef fungiert, wird Reichenberger weiterhin als Co-Trainer an der Seitenlinie stehen. Ab dem Sommer 2020 übernimmt Michael Lerscht das Traineramt beim ASV.
„Wenn ich der Mannschaft helfen kann, mache ich das“, so Schwabes Reaktion auf die Anfrage von ASV-Geschäftsführer Franz Dressel und Manager Thomas Lammers. Für den Kapitän ist die oberste Priorität, das Feuer wieder aufflammen zu lassen: „Es gilt jetzt, dass sich die Mannschaft zerreißt, wir wieder mit Leidenschaft in die Spiele gehen und wieder mit einem anderen Selbstverständnis auftreten. Das wollen wir der Mannschaft klar kommunizieren.“
Bereits am Samstag (ab 19.15 Uhr) im Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten TUSEM Essen werden Schwabe und Reichenberger für die Mannschaft verantwortlich sein. (mby)
Stehen bis zum Saisonende an der Seitenlinie beim ASV: Jakob Schwabe (links) und Christof Reichenberger. – Foto: Bytomski