Tickets
Fan Shop
Kids-Club
Veröffentlicht am 02.12.2021 von Simon Kottmann

Strengere Regeln – Kapazität begrenzt

Der ASV Hamm-Westfalen reagiert vor seinem Heimspiel am Samstag gegen den Dessau-Roßlauer HV auf die aktuellen politischen Beschlüsse und stoppt den freien Verkauf für diese Partie und zunächst auch die weiteren im Dezember anstehenden Partien. “Natürlich werden wir die weiteren Entscheidungen abwarten und gegebenenfalls unsere Maßnahmen anpassen”, erklärte Thomas Lammers, Geschäftsführer des Handball-Zweitligisten, am Donnerstagabend.

Voraussichtlich werden nun nur noch ein Drittel der möglichen Zuschauer in die WESTPRESS arena eingelassen. “Unsere Dauerkarteninhaber haben weiter Zutritt, die gegen den DRHV bereits verkauften Einzelkarten behalten auch ihre Gültigkeit”, so Lammers weiter. Weitere Einzelkarten sind bis auf weiteres nicht mehr im Verkauf.

Aufgrund der erlassenen Vorgaben gelten folgende Rahmenbedingungen für alle Besucher:

Alle Ticketinhaber:innen müssen gemäß der „2G-Regel“ nachweislich vollständig geimpft (die Zweitimpfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen), oder vollständig von einer COVID-19-Erkrankung genesen sein. Der entsprechende Nachweis ist auf Anforderung beim Einlass in Verbindung mit dem Ticket und dem Personalausweis vorzuzeigen. Personen, die über ein ärztliches Attest verfügen und demzufolge aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen COVID-19 geimpft werden können, müssen über einen „negativen“ Testnachweis verfügen (maximal 24 Stunden zurückliegender Antigen-Schnelltest oder ein höchstens 48 Stunden zurückliegender PCR-Test).

Kinder bis einschließlich 15 Jahre sind von der „2G-Regel“ ausgenommen. Hier reicht es, soweit vorhanden, den Schülerausweis vorzuhalten. Beim Einlass wird das Ticket kontrolliert und es findet ein Abgleich im oben beschriebenen Rahmen statt. Besucher werden gebeten, entsprechend rechtzeitig vor Anpfiff der Partien zu erscheinen. Inwieweit ein Abweichen der erworbenen Platzierungen erforderlich ist, wird aktuell noch geprüft und vorbereitet. Informationen hierzu folgen noch.

Wichtig: Während des gesamten Aufenthaltes in der WESTPRESS arena ist eine medizinische Mund-/Nasenbedeckung oder FFP2-Maske zu tragen.

Diese Regelung gilt ab sofort auch am Sitzplatz! Hier kann die Maske also nicht mehr abgenommen werden, entsprechenden Weisungen des Ordnungspersonals ist im gesundheitlichen Interesse aller Folge zu leisten.