Tickets
Fan Shop
Kids-Club
Veröffentlicht am 30.03.2022 von Simon Kottmann

Nachhaltig wirtschaften

Den Grundstein legen für ein verantwortungsvolleres und nachhaltigeres Handeln will der ASV Hamm-Westfalen zusammen mit acht weiteren Unternehmen aus der Stadt Hamm, die an der mittlerweile zehnten Projektrunde von „Ökoprofit“ teilnehmen. Beraten werden die Unternehmen dabei durch die Firma B.A.U.M. Consult in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hamm.

Das Projekt richtet sich an kleine wie große Betriebe, produzierende Unternehmen wie Dienstleister, Handwerksbetriebe und soziale Einrichtungen. Es ist ein Kooperationsprojekt zwischen Städten oder Landkreisen und der örtlichen Wirtschaft. Die neun Hammer Unternehmen werden ein Jahr lang von B.A.U.M. Consult begleitet, ingesamt acht Workshops werden stattfinden, um verschiedene Themen gemeinsam zu erarbeiten:

  • Betriebskosten senken
  • Energieeffizienz verbessern, Ressourcen einsparen
  • Partnerschaften intensivieren, Kooperationen fördern
  • Rechtssicherheit erhöhen, Risiken minimieren
  • Mitarbeiter:innen einbeziehen und motivieren
  • Umwelt-, Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement initiieren und fortführen
Zusammen mit acht anderen Unternehmen nimmt der ASV an dier diesjährigen "Ökoprofit"-Projektrunde teil. Bei der Auftaktveranstaltung, zu der Oberbürgermeister Marc Herter (vorne 2. v. l.) die Beteiligten an der HSHL begrüßte, lernten Thomas Lammers (l.) und Jan Pretzewofsky (4. v. l.) die verschiedenen Verantwortlichen der Unternehmen kennen. - Foto: B.A.U.M. Consult