Rote Wand gegen Lübeck

Drei Heimspiele stehen für den ASV Hamm-Westfalen in der 2. Handball-Bundesliga in dieser Saison noch an. Das erste davon am kommenden Freitag gegen den VfL Lübeck-Schwartau ab 19:15 Uhr – und der Aufruf der Verantwortlichen für diese Partie ist klar: “Kommt alle in Rot!”.

Damit werden Erinnerungen wach an zahlreiche besondere Spiele, die der ASV im Laufe der Jahre unter diesem Motto bestritten hat. So wie beispielsweise bei den Derbys gegen den TV Emsdetten. Unvergessen bei allen ASV-Fans ist natürlich das Duell aus dem Mai 2010, als eine ausverkaufte Arena den ASV gegen den SV Post Schwerin den entscheidenden Sieg zum Aufstieg in das Handball-Oberhaus holen sah. Natürlich bleibe es dabei, dass man “von Spiel zu Spiel denken” müsse, stellte ASV-Geschäftsführer Thomas Lammers klar. “Aber wir alle sehen die Tabelle und die Chance, die sich bietet. Wir haben überhaupt nichts zu verlieren und wollen am Freitag gemeinsam mit unseren Fans ein Handballfest feiern”, so der Ex-Profi, der 2010 selbst noch im Dress des ASV auflief – pikanterweise damals übrigens auch im schwarzen Heimdress, so wie in dieser Saison. Lammers: “Die Fans rufen wir natürlich trotzdem zur Roten Wand auf, das ist so Tradition.”

Aktuell ist der ASV durch den erwartbaren Sieg des VfL Gummersbach am Sonntagnachmittag gegen die HSG Nordhorn-Lingen mit einem Punkt Vorsprung auf dei HSG Tabellenzweiter – allerdings aktuell mit einem mehr bestrittenen Spiel. “Das ist doch ein deutlicher Beleg dafür, was für eine tolle Saison die Mannschaft spielt”, betonte Lammers. Eine erfolgreiche Serie, die man natürlich am Freitag mit der Roten Wand im Rücken fortsetzen will.

Karten für die Partie gibt es an den gewohnten Vorverkaufsstellen, zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in der WESTPRSS arena und jederzeit im Online-Ticketshop.

Mit der Roten Wand im Rücken gelang dem ASV im Mai 2010 der entscheidende Heimsieg gegen den SV Post Schwerin - hier mit dem heutigen Geschäftsführer Thomas Lammers am Ball. - Foto: simpli PR