TIPP Oil weitet Engagement aus

Seit Jahresbeginn ist TIPP Oil Partner des ASV Hamm-Westfalen, nun weitete das Bergkamener Unternehmen sein Engagement aus und ist ab sofort Premium-Partner des Erstligisten. „Wir freuen uns über das Vertrauen, dass TIPP Oil in die Marke ASV setzt. Nach einem guten Start erweitern wir nun die Kooperation mit einem der innovativsten Unternehmen der Region“, bedankte sich ASV-Geschäftsführer Thomas Lammers bei Sebastian Maier, Geschäftsführer von TIPP Oil.

„Wir fühlen uns als Unternehmen stark mit der Region verbunden, aber wollen uns mit der Marke ASV, die einen deutschlandweiten Auftritt hat, im Markt bekannter machen. Der Aufstieg bringt uns auch national natürlich eine deutliche erhöhte Sichtbarkeit, weswegen wir uns zur Ausweitung entschieden haben“, begründete Sebastian Maier den Schritt.

Nachdem das Bergkamener Unternehmen mit eigenem Werk in Düsseldorf bereits mehrfach international gekürt wurde, erhielt das weltweit erste Pfandsystem für Kunststoff Gebinde der Firma erst vor wenigen Tagen eine weitere Auszeichnung. Mit dem Gewinn des „Business Hero Award 2022“ fährt der Hersteller für Schmierstoffe mit Pfandsystem weiter auf der Erfolgsspur: Tipp Oil wurde aus über 12.000 Unternehmen für die Auszeichnung ausgewählt. Der „Business Hero Award“ ist eine mittelständische Initiative, die den sogenannten „Hidden Champions“ gerecht werden soll. Innovationen sowie Zukunftsfähigkeit wurden genauso beurteilt wie das Geschäftsmodell, die Markenführung sowie der Marktauftritt des Unternehmens. Jurymitglied Prof Dr. Sonja Zillner der Siemens AG bewertet das Unternehmen wie folgt: „Mit dem ersten „Pfandsystem für Schmierstoffe“ hat die Firma Geschichte geschrieben in der Ölindustrie. Das Unternehmen hat die Veränderungsmöglichkeit erkannt und sehr gut umgesetzt.“

Mit ihrem “Rebottle“-Pfandsystem für leere Schmierölflaschen leisten die Bergkamener ihren Beitrag zu Ressourcenschonung, CO2-Reduzierung und Naturschutz leisten. “Rebottle“ ist laut TIPP Oil das weltweit erste Kreislaufsystem für Kunststoffbehälter im Mineralölsektor. Die leeren Ölbehälter werden zurückgenommen, gereinigt und frisch aufgefüllt dem Kreislauf wieder zugeführt. Das System funktioniert bereits in über 62 Ländern. Sebastian Maier ist Senator des Bundeswirtschafts Senates im BVMW.

TIPP Oil-Geschäftsführer Sebastian Maier (l.) nutzte die Vertragsunterzeichnung zu einem Besuch des Profitrainings - und zum Foto mit Trainer Michael Lerscht. - Foto: Scherf/ASV