Vorverkauf startet Montag

Auf diesen Moment fiebern viele westfälische Handballfans schon seit Wochen hin: Am Montag startet um 9 Uhr der Tageskarten-Vorverkauf für die ersten vier Heimspiele des ASV Hamm-Westfalen in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga.

Ab dann besteht die Möglichkeiten, Karten für die Partien gegen die Rhein Neckar Löwen, den HC Erlangen, die HSG Wetzlar und Frisch Auf! Göppingen über den Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen zu ergattern. In der ASV-Geschäftsstelle an der WESTPRESS arena wird es am Montag eine Sonderöffnungszeit von 14 bis 17 Uhr geben. Weitere Vorverkaufsstellen sind der Maxipark sowie die Verkehrsinsel am Hauptbahnhof.

„Wir rechnen damit, dass es an den ersten Tagen eine große Nachfrage geben wird“, hat sich ASV-Geschäftsführer Thomas Lammers zusammen mit dem Geschäftsstellen-Team auf einigen Andrang vorbereitet. Erstmalig bietet der ASV in dieser Spielzeit auch das „Digitale Ticket“, über dass sich die Fans ihr Ticket direkt auf das Handy laden können. „Das Thema Nachhaltigkeit bekommt für uns eine immer größere Bedeutung. Da gehören auch solche Dinge dazu. Wir entwickeln uns weiter – auch in diesem Bereich“, betont Lammers.

Wann genau die weiteren Partien angesetzt werden, steht aktuell noch nicht fest. Lammers: „Den Rahmenspielplan haben wir, an welchem Tag letztlich die Spiele angesetzt werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wir werden die nächsten Spiele sobald wie möglich freischalten.“ Auf eines können sich die westfälischen Handballfans jedenfalls schon einstellen: Den Handball-Freitag wie zu Zweitligazeiten wird es in der Spielzeit 2022/2023 nicht geben, an diesem Wochentag gibt es ebenso wie montags und dienstags keine Ansetzungen. Auch der Mittwoch wird nur im Ausnahmefall ein Spieltag sein.

Das Auftaktprogramm des ASV Hamm-Westfalen

• Fr., 26.08.22 20:00 Uhr: Wilhelmshavener HV – ASV Hamm-Westfalen (1. Runde DHB-Pokal)
  • So., 04.09.22 14:00 Uhr: SC Magdeburg – ASV Hamm-Westfalen
  • Do., 08.09.22 19:05 Uhr: ASV Hamm-Westfalen – Rhein Neckar Löwen