Kömmerling wird ASV-Partner

Der ASV Hamm-Westfalen freut sich in der Saison 2022/2023 auf einen starken Sponsor-Partner. Der führende Hersteller von Kunststofffenster-Profilen Kömmerling wird neben den langjährigen Partner, dem Fensterbauunternehmen Schroeder & Sohn, als weiterer Sponsor des ASV einsteigen. Die traditionsreiche und große Fenstermarke Kömmerling ist bereits seit Jahren Hauptsponsor des Fußballbundesligisten 1. FSV Mainz 05 und engagiert sich nun auch im Handball.

„Das gemeinsame Sponsoring von Schroeder & Sohn und Kömmerling ist ein tolles Beispiel dafür, wie es mit unseren regionalen Partnern zusammen gelingen kann, das Netzwerk rund um den ASV immer weiter zu stärken“, erklärt Thomas Lammers bei der Vertragsunterzeichnung mit dem Premium-Sponsor.

Der in Hamm ansässige Fensterbaufachbetrieb Schroeder und Sohn wird bereits in dritter Generation von der Familie geführt und stellt aus den Kömmerling Kunststoff-Profilen individuelle, hochwertige Fenster her.

Das 1897 von Karl Kömmerling gegründete Unternehmen liefert seine Fenster- und Türprofile in rund 50 Länder und zählt dabei zu den Weltmarktführern. Wie für den ASV ist auch für Kömmerling das Thema Nachhaltigkeit von großer Bedeutung. „Unser Ziel ist es, in den nächsten fünf Jahren klimaneutral zu produzieren. Schon heute tragen unsere Fensterprofile mit ihrer hohen Wärmedämmung maßgeblich dazu bei, dass die Heizenergie auf ein Minimum reduziert werden kann und sich so die Klimaziele verwirklichen lassen. Darüber hinaus sind unsere Profile zu 100 Prozent recycelbar und werden in einen Wertstoff-Kreislauf immer wieder für neue Fenster eingesetzt“, sagt Frank Eigenrauch, Verkaufsleiter bei Kömmerling.

Vereinbarten die erweiterte Partnerschaft: (von links) Mike Kutscha von Schroeder & Sohn, Frank Eigenrauch von Kömmerling und ASV-Geschäftsführer Thomas Lammers. - Foto: Kottmann/ASV