Drittligaderby in der Arena

Auf ein besonderes Duell freuen sich die Drittligahandballer des ASV Hamm-Westfalen am Freitag, 10. Februar. Für das Derby gegen die Ahlener SG zieht die Mannschaft von Trainer Dirk Schmidtmeier in die WESTPRESS arena um. Anwurf gegen den aktuellen Tabellenachten ist um 20 Uhr, die Arena öffnet wie bei den Profis 90 Minuten vor dem Spiel ihre Türen.

Präsentiert wird das Spiel von Sponsor Energieeffizienzberater NRW. „Wir freuen uns darauf, dem Derby so einen besonderen Rahmen geben zu können. Das Drumherum wird bei diesem Spiel so wie in der 1. Bundesliga sein“, erklärte Vereins-Geschäftsführer Michael Heinlein. Eintrittskarten gibt es bei freier Platzwahl nur an der Abendkasse zu Preisen zwischen sechs und zwölf Euro. „Wir bieten Gruppen aber auch die Möglichkeit, im Vorfeld rabattierte Tickets zu erwerben. Abhängig von der Personenzahl liegen die Preise dann zwischen vier und 10 Euro.“ Gruppenbestellungen können im Vorfeld des Spiels an die Geschäftsstelle des ASV gesendet werden, am besten per E-Mail an .

Je nach Abschneiden in den nächsten beiden Partien bei den direkten Konkurrenten Schalksmühle und Opladen wird das Derby auch aus sportlicher Sicht einige Brisanz haben. Erklärtes Ziel für den Tabellenvorletzten ASV ist das Erreichen des Relegationsplatzes um die Chance auf den Klassenverbleib zu wahren.