Wieling wechselt im Sommer

Rechtsaußen Tim Wieiling wird den ASV Hamm-Westfalen im Sommer verlassen, wie die Verantwortlichen am Freitagmittag bekanntgaben. Der 26-Jährige spielt dann beim TuS Nettelstedt-Lübbecke.

“Wir bedauern die Entscheidung von Tim, wünschen ihm aber für seine neue Station ab Sommer alles Gute”, erklärte Thomas Lammers bei der Bekanntgabe. Tim Wieling war im Sommer 2021 vom Erstligisten TVB Stuttgart zum ASV Hamm-Westfalen gewechselt, mit dem er im Sommer 2022 den Aufstieg in die LIQUI MOLY Handball-Budnesliga feierte. “Ich habe mich für den TuS entschieden, weil es für mich sportlich reizvoll ist und ich das Projekt gerne mitgestalten möchte. Von den Zielen des TuS habe ich mich abgeholt gefühlt und mit Rolf Hermann habe ich mich gleich super verstanden”, begründete der Linkshänder seine Entscheidung. Klar sei aber: “Jetzt heißt es bis zum Sommer aber erstmal volle Wucht ASV. Wir haben uns ja noch einiges vorgenommen”, so der Rechtsaußen.