Der ASV Hamm-Westfalen verstärkt sich zur neuen Saison mit Pawel Krawczyk auf Rückraum Mitte. Der polnische Spielmacher wechselt vom EHF European League-Teilnehmer NMC Gornik Zabrze nach Westfalen.
Der 22-Jährige stieß am Montag zur Mannschaft des ASV und absolviert ab sofort die Vorbereitung mit dem Drittligisten. Dieser stellte den Rechtshänder am Montag offiziell als Neuzugang vor. Der 1,94 Meter große und 100 Kilo schwere Rückraum erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Westfalen.
„Er hat uns mit seinen Leistungen in der vergangenen Saison überzeugt und ist ein hochinteressanter Spieler mit Potenzial. Mit ihm und Benedikt Kühn auf der Spielmacherposition haben wir ein sehr vielversprechendes Gespann gebildet“, meinte ASV-Geschäftsführer Markus Fuchs bei der Bekanntgabe des voraussichtlich vorletzten Neuzugangs beim Zweitligaabsteiger. Eine Personalie soll in den nächsten Tagen noch folgen. „Wenn alles klappt, dann werden wir noch einen Akteur mit internationaler Erfahrung bei uns begrüßen dürfen, der uns im Rückraum verstärken wird“, stellte Fuchs in Aussicht.











