Beste Werbung für den Handball

Gemeinsames Mannschaftsfoto: Rund 300 Zuschauer erlebten am 20. Mai die vierte Auflauge des “Urlaubgsguru Voting Games” in der WESTPRESS arena. – Foto: Kottmann

Beste Werbung für den westfälischen Handball betrieben am Montagabend wieder einmal die Profis des ASV Hamm-Westfalen und die Mannschaftsmitglieder des westfälischen Auswahltems “Urlaubsguru Voting Stars”. Vor 300 Zuschauern in der WESTPRESS arena lieferten sich die von Kay Rothenpieler und Thomas Rycharski trainierten Mannschaften einen äußerst unterhaltsamen Schlagabtausch.

Natürlich war das Ergebnis am Ende erwartet deutlich, aber genauso erwartungsgemäß auch völlige Nebensache. Denn die 15 Auswahlspieler kamen wieder in den Genuss eines ganz besonderen Handballerlebnisses: Ein Handballspiel unter Profibedingungen gegen den Tabellenvierten der 2. Handball-Bundesliga, bei dem nur die Stammspieler Oliver Milde und Sören Südmeier angeschlagen fehlten. “Das war für alle einfach ein ganz tolles Erlebnis”, bestätigte Auswahlcoach Thomas Rycharski, der selbst neun Jahre für den ASV aufgelaufen war und unter anderem 2010 die Meisterschaft in der 2. Handball-Bundesliga Nord feierte. Auch Kay Rothenpieler zog wieder ein sehr positives Fazit nach dem Urlaubsguru Voting Game: “In der Schlussphase der Meisterschaft ist das eine schöne Abwechslung. Die Mannschaft war mit Spaß bei der Sache, hat tolle Aktionen gezeigt.” So erlebten die Fans zahllose Kempa- und Doppelkempa-Tore, aber auch sehenswerte Paraden etwa durch Auswahltorwart Florian Mende, der dafür von seinen mitgereisten Schlachtenbummlern mehrfach frenetisch gefeiert wurde.  Und wichtig sei auch, so der Coach weiter, “dass sich auf beiden Seiten niemand verletzt hat”.

ASV Hamm-Westfalen – Urlaubgsguru Voting Stars 43:16 (23:9)

ASV: Oliver Krechel, Felix Storbeck – Lukas Blohme (7), Fabian Huesmann (6), Jan Brosch, Markus Fuchs (1), Vincent Sohmann (2), Jakob Schwabe (3), Stefan Lex (1), Lars Gudat (4), Vyron Papadopoulos (5), Jan von Boenigk (5), David Spiekermann (4), Jan Pretzewofsky (5)
Trainer Kay Rothenpieler, Co-Trainer Christof Reichenberger und Torsten Friedrich, Physiotherapeut Christopher Altehenger

Urlaubgsguru Votings Stars: Oliver Sevenich, Florian Mende (1) – Max Hohl (1), Günther Drechsel (1), Oliver Glißmann (2), Jannick Striethorst (1), Marc Liesegang, Robin Ilmer (3), Marcel Engelhard (1), Timo Giesen (1), Kevin Ilmer (2), Marcel Müller (1), Dennis Kortenkamp (1), Lennart Chucher (1)