Ein Dorf für Oskar

Volle Wucht für Oskar – unter diesem Motto steht die Partie zwischen dem ASV Hamm-Westfalen und dem VfL Gummersbach am 30. Dezember in der Dortmunder Westfalenhalle (ab 19 Uhr).

Oskar ist ein vierjähriger Junge, bei dem ein Hirntumor festgestellt wurde. Ein Teil der Einnahmen aus den Ticketverkäufen geht an die Familie des jungen Mannes, damit nicht auch noch die Finanzen zu einer Not werden.

Das Schicksal hat auch den SV Hilbeck betroffen gemacht. Es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um möglichst viele Karten für das NRW-Duell am Tag vor Silvester zu verkaufen. Es werden Freunde und Bekannte des Vereins angesprochen, es wird Werbung bei Gastvereinen gemacht. Ein ganzes Dorf ist auf den Beinen, um Oskar zu helfen und den Rekord der 2 Handball-Bundesliga aus Hamburg in den Pott zu holen.

Mit dem Kauf einer Eintrittskarte wird aber nicht nur Gutes getan, denn auch mit Blick auf die sportliche Ausgangslage verspricht die Partie Hamm gegen Gummerbach jede Menge Spannung. Es treffen der aktuelle Tabellendritte (ASV) und Vierte (VfL) aufeinander, nur drei Zähler trennen die beiden Teams. Wer sich also für den Start der Rückrunde eine gute Ausgangslage verschaffen will, sollte sich die zwei Zähler sichern.

Der Sportliche Leiter vom SV Hilbeck Martin Welp (links), traff sich mit unserem Co-Trainer Christof Reichenberger zur Plakatübergabe. – Foto: Patrick Hund