Tickets
Fan Shop
Kids-Club

02381 487250

    

ASV-Hamm Westfalen

NEWS

Vierter Sieg in Folge

Bereits zum vierten Mal ist der ASV Hamm-Westfalen zur Mannschaft des Jahres bei der Hammer Sportgala gewählt worden. Damit wurden die Handballer des für die gute Rückrunde der Saison 2018/19 und für das starke Halbjahr der aktuellen Spielzeit und ausgezeichnet. Zur Winterpause rangieren die Westfalen auf Platz zwei und belegen somit einen Aufstiegsplatz.

Dabei distanziert das Team um ASV-Trainer Kay Rothenpieler bei der Wahl die zweitplatzierten Rollhockeyspieler des amtierenden Meisters und Supercupsiegers SK Germania Herringen nur um 0,4 Prozent, auch das Sportakrobaten-Trio des Hammer SC folgt mit nur geringem Abstand auf dem dritten Platz.

Thomas Lammers, Manager bei den Hammern, freut sich über den Sieg. “Das ist eine tolle Auszeichnung und Bestätigung unserer Arbeit. Denn wir haben nicht nur in der Liga, sondern auch im Pokal gute Leistungen gezeigt und sind erst im Achtelfinale gegen den Erstligisten Eulen Ludwigshafen ausgeschieden”, meint der Ex-Profi, der den SKG im Vorfeld “leicht favorisierte”, wie er zugab.

Jetzt blickt Lammers positiv auf die Rückrunde: “Das ist ein riesiger Ansporn. Sollten wir am Ende den Aufstieg schaffen, steht einer Titelverteidigung nichts im Wege”, sagt der 35-Jährige mit einem Augenzwinkern. (mby)

Freudenstrahlende Gesichter: Der ASV Hamm-Westfalen ist bereits zum vierten Mal zur Mannschaft des Jahres bei der Hammer Sportgala gewählt worden. – Foto: Frank Lohmann