Tickets
Fan Shop
Kids-Club

02381 487250     

ASV-Hamm Westfalen Hauptsponsor

HELLWEG – Die Profi Baumärkte

HELLWEG – Die Profi Baumärkte

HELLWEG ist ein inhabergeführtes mittelständisch geprägtes Unternehmen. Das Unternehmen wächst überproportional mit einem erfolgreichen Bau- und Gartenmarkt-Filialkonzept sowie Online Shops. Vom Dortmunder Firmensitz aus werden 92 HELLWEG Filialen in Deutschland und Österreich sowie 56 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland betreut und gesteuert. Zur Unternehmensgruppe gehören außerdem die Gartencenter Augsburg mit sechs Standorten in Nordrhein-Westfalen.

Als Testsieger und damit „bester Baumarkt“ wurde HELLWEG 2013 zum zweiten Mal in Folge vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv ausgezeichnet: HELLWEG überzeugte durch motiviertes Fachpersonal und kompetente Beratung.

Auch im branchenübergreifenden Vergleich der Einzelhändler (Non-Food) konnte HELLWEG punkten und wurde mit dem “Deutschen Servicepreis 2012” ausgezeichnet. Das HELLWEG Filialnetz zeichnet sich durch eine hohe Verdichtung und regionale Marktführerschaft aus, mit Schwerpunkten im Rhein-Ruhr-Gebiet und im Berliner Raum.

Mit einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von über 8.000 Quadratmetern hat HELLWEG eines der modernsten Filial-Portfolios innerhalb der Branche. Über 90 Prozent der Märkte verfügen über attraktive Gartencenter. Das Unternehmen verfolgt eine qualitäts- und serviceorientierte Unternehmensstrategie. HELLWEG beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter, davon 10 Prozent Auszubildende.

Mehr zum Unternehmen: www.hellweg.de