Erfolg knapp verpasst

Über 45 Minuten waren die Damen des ASV in der Landesliga der favorisierten HSG Rietberg-Mastholte ebenbürtig. Am Ende reichten die Kräfte bei den Aufsteigerinnen nicht ganz, um die knappe 26:29-Niederlage abzuwenden.

In den ersten 30 Minuten der Partie setzte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren ab. Die ASV-Damen spielten druckvoll im Angriff, immer wieder gelang es, Rechtsaußen Romina Wünsche freizuspielen, die alleine in der ersten Halbzeit fünf Tore erzielte.

Auch in der ersten Viertelstunde des zweiten Abschnitts blieb die Partie offen, ehe sich dann die HSG erstmalig auf drei Tore zum 22:19 absetzte – diesen Vorsprung gaben die Gästedamen bis zum Ende nicht mehr her. “Meine Mannschaft hat heute über 45 Minuten ein sehr gutes Spiel gezeigt. Zum Schluss mangelte es leider an der Durchschlagskraft im Angriff um die Punkte zuhause zu halten”, meinte ASV-Trainer Dogan Aydogdu nach der Partie.Am Samstag steht nun das nächste Duell für den ASV an – und dies ist ein besonderes: Am Samstag tritt der Aufsteiger um 20 Uhr beim Lokalrivalen Hammers SC an. Auf ein Eintrittsgeld wird verzichtet, dafür wird in Gedenken an den jüngst verstorbenen Fritz Wunsch um Spenden zugunsten der Jugend des HSV gebeten.ASV: Klimowicz, Kolodzeiski – Aderholz (5), Diemel (3), Gockel (3), Jung (3), Hanneken (1), Lunau (3), Schlüter, Stute, von der Borg, Wünsche (8)