Menü

Topspiele

 
Kreisliga
mE - Soester TV
So, 25.10.  11 Uhr | Stein
 
Kreisliga
wE1 - HLZ Ahlen
So, 25.10. 12:30 Uhr | Stein
 
1. Kreisklasse 
mD2 - Unna-Massen
So, 25.10. 14 Uhr | Stein
 
Kreisliga
wD - HLZ Ahlen
So, 25.10. 15:30 | Stein
 
2.Kreisklasse
6. Herren - Heeren-Werve 2
So, 25.10. 18 Uhr | Stein

 

 

20191120000049 b0d36804 meASV Hamm-Westfalen III - TV Westf. Halingen 16:23 (9:9)

Am Samstag ging es für die Mannschaft von Steffen Feldmann und Kevin Andrä zum ersten Spiel dieser so besonderen und einzigartigen Saison, gegen den aus Halingen angereisten Gast. In der Trainingswoche vor dem Spiel hatte das Trainerduo das Ziel genannt, die zwei Punkte vor heimischem Publikum in Hamm zu behalten. In der ersten Halbzeit war dieses Ziel auch durchaus in Sichtweite.

Mit einer starken, um jeden Ball kämpfenden und ehrgeizigen Abwehr und einem starken Torhüter dahinter, war zur Halbzeit mit 9:9 noch alles offen. So waren alle Fans, die da waren, gespannt, was in der zweiten Halbzeit passieren würde. Die Mannschaften fingen wieder so an, wie sie zuvor aufgehört hatten, nämlich mit einer starken Abwehr und viel Kampf in der Defensive. Doch dann verloren die Hausherren eine Unterzahlsituation mit 0:4. Das war der entscheidende Moment der Partie und zog der sehr viel jüngeren und unerfahrenen Mannschaft den Zahn, so dass der Zug aufs Tor vorne im Angriff nachließ und hinten in der Abwehr zu wenig angepackt wurde. Steffen Feldmann und Kevin Andrä zeigten sich nach dem Spiel allerdings zuversichtlich. Man müsse sich den Mund abwischen, nach vorne schauen und weiter an sich arbeiten. Es werden noch viele Punkte vergeben, weshalb der Fokus jetzt auf die nächsten Spiele gelegt werden müsse. Am kommenden Wochenende geht es nämlich nach Beckum, um 18:15 Uhr wird dort angepfiffen und auch dieses Spiel wird ein harter Kampf und eine weitere Herausforderung für unsere dritte Mannschaft.

Spielpläne

ASV SHOP

asv shop

Bundesliga

Der ASV Hamm-Westfalen ist der klassenhöchste Verein der Lippestadt und spielt in der 2. Handball-Bundesliga. Spielort des ASV ist diWESTPRESS arena in Hamm.

Facebook

Besuchen Sie uns ab sofort auch bei Facebook. Seien Sie stets auf dem aktuellen Stand und erhalten Sie exklusive Inhalte.

Smartphone-App

Jetzt auch als App:


 

Suche