Menü

Topspiele

 
Verbandsliga
A-Junioren  - TV Gladbeck
Samstag, 14.12. 15:15 Uhr | Stein
 
Landesliga
3. Herren  - SpVg.Hesselteich-Siedinghausen
Samstag, 14.12. 17:15 Uhr | Stein

Oberliga
2. Herren  - FC Schalke 04
Samstag, 14.12. 19:30 Uhr | Stein

wE1wE2

Seit nunmehr drei Jahren fließen im Kreisligabetrieb der E-Jugend auch Punkte aus einem Koordinationswettbewerb in die Meisterschafts-Tabellenwertung ein. Also fanden sich die Mädchen der beiden ASV-Mannschaften an diesem Wochenende in der großen Turnhalle des Barlach-Gymnasiums in Unna ein, um sich in Disziplinen wie Seilspringen, Schluss-Vier-Sprung oder Bankziehen mit den anderen Sportlerinnen aus ihrer Staffel zu messen. Dabei waren einige Mitstreiterinnen auch anwesend, teils fanden die Wettbewerbe auch in anderen Hallen statt. Bei dem vom Gastgeber Unna sehr gut organisierten Test ging es aber auch um den Umgang mit dem Spielgerät, dem Ball.

Dieser musste mit einem "Aufsetzer" möglichst oft in einem offenen Kasten versenkt werden oder durch die Beine und gegen die Wand geprellt wieder gefangen werden. Höchste koordinative Ansprüche an die Nachwuchshandballer/innen stellte dann auch die Aufgabe, den Ball möglichst oft mit dem Fuss aufzutippen. Die vollständig anwesende Trainerriege der E- Jugend des ASV hatte einen ruhigen Samstag, taktische Entscheidungen waren nicht zu treffen, Auswechslungen nicht vorzunehmen, alle konnten teilnehmen. Wer aber dachte, dass dieser Tag ganz im Zeichen der Individualität stand, hatte nicht mit dem Mannschaftsgeist unserer Mädchen gerechnet. Jede Sportlerin, die an den Start ging, wurde angefeuert, jede bejubelt und manchmal auch getröstet. Durch die organisatorischen Umstände und das Bewertungssystem war am Ende nicht ganz deutlich, was die einzelnen Leistungen nun genau bedeuteten. Aber eines war sofort klar: Jede Einzelne hatte ihr Bestes gegeben und ihren Teil zum Gesamtergebnis beigesteuert. Und so warten alle gespannt, wie viele Punkte ihrer Mannschaft in den nächsten Tagen gutgeschrieben werden und drücken die Daumen, dass es möglichst viele sind.

Spielpläne

ASV SHOP

asv shop

Probetraining

asv wirsuchendich2019

Bundesliga

Der ASV Hamm-Westfalen ist der klassenhöchste Verein der Lippestadt und spielt in der 2. Handball-Bundesliga. Spielort des ASV ist diWESTPRESS arena in Hamm.

Facebook

Besuchen Sie uns ab sofort auch bei Facebook. Seien Sie stets auf dem aktuellen Stand und erhalten Sie exklusive Inhalte.

Smartphone-App

Jetzt auch als App:


 

Suche