Menü

kevin andraeLokalderbys gegen Mannschaften aus Soest, Dolberg und Altenbögge zählten in der zurückliegenden Spielzeit zu den Saison-Höhepunkten der Landesliga-Handballer des ASV Hamm-Westfalen. „Das waren nicht nur sportlich interessante, sondern für uns auch recht ertragreiche Treffen“, erläutert Kevin Andrä, der Coach des Hammer Teams, mit einem Augenzwinkern. Diese Derbys wird es in der anstehenden Meisterschaftsrunde für den ASV nun nicht mehr geben. „Wir wurden der Landesliga-Staffel Münsterland zugeteilt. Uns erwarten also neue Gegner, die wir zum Teil nur auf dem Papier kennen und das macht unsere Aufgabe nicht unbedingt einfacher“, erklärt Andrä. Seit Juni trainiert der Übungsleiter bereits wieder mit der Mannschaft, die sich auch über zugewonnene Kräfte freut.

Torhüter Fabian Rütten kommt von der Ahlener SG. Leon Wolff aus der ASV-Oberliga-Zweiten zählt ebenso zum Kader wie Justin Black und Nils Korte, die ein Jahr pausierten und jetzt wieder in der Landesliga einsteigen. Aus der letztjährigen Jugend stehen Laurens Stoffer, Max Kirchner, Mika Scherf, und Nils Bollenberg parat. „Aktuell zählten 20 Spieler zu unserem Kader. Mit in die Meisterschaft werden ich maximal 16 Akteure nehmen“, erläutert Kevin Andrä, der in diesem Zusammenhang sogar von einem Luxusproblem spricht. „Wir hatten im zurückliegenden Spieljahr oftmals nur acht oder neun Stammkräfte beisammen. Da waren wir froh um jeden Akteur. Diese personellen Engpässe sehe ich für die anstehende Landesliga-Runde nun nicht mehr“, so der Coach, der dennoch eine bescheidene Saison-Prognose nennt: „Unser Team ist immer noch im Umbruch. Die Findungs-Phase wird auch zweifellos bis weit in die Saison hineinreichen. Unter dem Strich haben wir uns den Erhalt der Spielkasse auf die Fahne geschrieben. Doch letztendlich lasse ich mich auch gerne von meiner Truppe überraschen“, freuen sich Kevin Andrä und seine Akteure auf neue Herausforderungen in der am 15. September beim TSV Ladbergen beginnenden Saison.

Landesliga

Trainingszeiten

Di. 20:15-22:00 Uhr - FVS
Do. 20:00-22:00 Uhr - WP

Ansprechpartner

Kevin Andrä
Telefon: 01573 / 5135834
kevin.andrae@asv-hamm-westfalen.de


GCS Skoda Banner 2018 sky