Menü

joshua purwinErst gingen dem ASV Hamm-Westfalen III im Landesliga-Treffen bei der TG Hörste die Spieler aus, danach auch die Lichter. Eine empfindliche 35:21 (16:8) Auswärtsniederlage stand für die Sieben von Coach Kevin Andrä am Ende der Auswärtspartie im Bielefelder Vorort zu Buche. So fehlten beim Liga-Sechsten im Hammer Aufgebot nicht nur der am Rücken verletzte Niklas Artmann und Nils Korte, bereits in der 25 Spielminute musste auch Laurens Stoffer mit einer Verletzung am Schienbein passen, ehe sich dann auch noch Steffen Feldmann eine rote Karte einhandelte. Doch alleine auf den Verlust seiner vier Stammspieler wollte Kevin Andrä die wahrlich schon schmerzliche Niederlage nicht schieben: „Da kamen noch weitaus mehr Faktoren zusammen. Wir haben sehr unkonzentriert gespielt, sind viel zu oft über Einzelaktionen gegangen und haben auch den Start der Partie völlig verschlafen“, fasste Andrä den „rabenschwarzen Tag“ seiner Truppe zusammen.

Den Gegner stufte der Hammer Coach nicht einmal als unbesiegbar ein. „Wir bekamen in der Abwehr keinen Zugriff und haben es der TG somit viel zu leicht gemacht“, erkannte Andrä schon nach wenigen Minuten. Bereits in der Anfangsphase stellte Hörste mit einer 10:2 (15.) und 14:5 (20.) Führung auch alle Weichen auf Erfolg. Gleich mehrfach stellte der ASV-Trainer daraufhin seine Abwehr um, doch alle Hammer Versuche, den Schwung der Gastgeber zu bremsen, schlugen fehl. Selbst 7 Treffer durch Joshua Purwin und 5 Kreistore von Max Kirchner reichten nicht aus, um die mit ständig sicherem Vorsprung führenden Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. „Das Spiel lief auch im zweiten Durchgang völlig an uns vorbei“, resümierte der Hammer Trainer am Ende der Partie, „jetzt müssen wir die Zähne zusammenbeißen und am kommenden Samstag daheim gegen Werther zeigen, dass wir es besser können“!

ASV: Rütten, Schneider- Panke (1), Stoffer (2/2), , Möller, Purwin (7), Bollenberg (3), Kirchner (5), Hagedorn, Scherf, Erten (1), Antoni.

Landesliga

Trainingszeiten

Di. 20:15-22:00 Uhr - FVS
Do. 20:00-22:00 Uhr - WP

Ansprechpartner

Kevin Andrä

GCS Skoda Banner 2018 sky