Menü

6. Herren RSV AltenböggeRSV Altenbögge 3 - de ASV6.´lers 19:23
Am Samstag ging es für die 6.Herren des ASV beim 1. Vorbereitungsspiel der Saison gegen den Aufstiegsaspiranten aus Altenbögge. Beim RSV wurde das Team durch 5 Spieler aus der 2. Mannschaft verstärkt und durch A-Jugendliche wurde das Spieltempo erhöht. Altenbögge konnte so auf eine voll gefüllte Bank zurückgreifen. Im Rückraum war das Team sehr gut aufeinander eingestellt und spielerisch stark. Auch in der Deckung agierten die körperlich starken Bönener recht robust. Beim Team aus Hamm trat eine bunt gemischte Truppe an. Mit 5 Kreisläufern an Bord musste ein Wenig improvisiert werden. Aber durch die zuletzt sehr gute Trainingsbeteiligung konnten diese Defizite sehr gut kompensiert werden. Alle Spieler konnten auf allen Position die eingeübten Spielzüge routiniert durchspielen.

Leider hatten die Gäste bei den Temperaturen in der Halle nur 3 Auswechselspieler dabei. De ASV6.’lers begannen das Spiel sehr konzentriert. So konnte nach kurzer ausgeglichener Anfangsphase eine 3 Tore Führung herausgespielt werden. Frühzeitig wurde munter durchgewechselt um die Belastung gut zu verteilen. Leider musste ein Rückraumspieler nach 15 Minuten verletzt passen und konnte nur noch zu 7m-Würfen eingewechselt werden. In der 2. Halbzeit versuchte der RSV alles um das Heft des Handelns in der Hand zu haben, das Spiel auszugleichen und in Führung zu gehen. Doch die sehr starke und konzentrierte Abwehrarbeit der 6. Herren aus Hamm verhinderte, dass das Team aus Bönen den Auswärtssieg des ASV gefährden konnte. Auch die Torhüterleistung trug hier endscheidend bei. Näher als auf 3 Tore Unterschied ließ man die Gastgeber nicht rankommen und spielte souverän den Sieg heraus. Hervor zu heben war auch die Leistung eines Kreisläufers als Mittelmann! Einige direkte Tore aus dem Rückraum oder einem Durchbruch und gute Anspiele/Spieleröffnungen waren sehenswert. Unter den Voraussetzungen war es eine Topleistung und ein sehr gutes Ergebnis. Der 19:23 Auswärtssieg wurde anschließend gebührend bei Kaltgetränken gefeiert.
Beim nächsten Vorbereitungsspiel hofft die 6. Herren auf eine vollbesetzte Bank. Am Samstag, den 12.09. geht es in der Steinhalle dann um 18:00 Uhr weiter. Vorher wird weiterhin zweimal die Woche engagiert trainiert.

2. Kreisklasse

Trainingszeiten

Mo. 19:00-20:30 Uhr - FS
Do. 19:15-22:00 Uhr - Delp

Ansprechpartner

Meik Störmer
Telefon: 0172 / 2311563
meik.stoermer@asv-hamm-westfalen.de
 
Lars Wunder
Telefon: 01575 /1705733
lars.wunder@asv-hamm-westfalen.de