Menü

Vorbereitung 2021SG Unna-Massen 5 - de ASV6.´lers 15:16 (Halbzeit 7:5). Am Sonntag ging es für die 6.Herren des ASV beim 1. Saisonspiel auswärts gegen die Unna-Massen 5. Die SG spielte im Angriff mit viel Bewegung sowie vielen Wechseln und in der Deckung in einer passiven 6:0 recht hart. Dies wurde vom Schiedsrichter in keiner Phase bestraft. Im Gegenteil, dann wurde gegen den ASV entschieden. Über die gesamte Spielzeit gab es immer wieder auf beiden Seiten sehr fragwürdige und unerklärliche Entscheidungen.

De ASV6.’lers begannen das Spiel sehr konzentriert in der Deckung, aber nach Ballgewinn wurde all´ zu oft in der 1. bzw. 2. Welle der Ball aufgrund von technischen Fehlern wieder hergeschenkt. So konnte Unna stetig eine 2-3 Tore-Führung erspielen und sehr lange Angriffe fahren. Zur Halbzeit stand es folgerichtig aufgrund des sehr guten Spiels der Gastgeber 7:5. In der 2. Halbzeit gab die Deckung des ASV weiter Vollgas. Eine gute Torhüterleistung gab zusätzlich Sicherheit. Die Bemühungen im Angriff wurden aber weiterhin durch die nötigen Schiedsrichterentscheidungen nur sehr selten belohnt. Erst in den letzten 10 Minuten konnte zum ersten Mal ausgeglichen und etwas später die erste 2 Tore-Führung erspielt werden. Mit etwas Glück in der harzfreien Halle und einer anderen progressiven Linie hätte der Sieg höher als 15:16 ausgehen können. Sicher wären auf beiden auch deutlich mehr Tore gefallen. Der letztendlich verdiente, aber doch sehr knappe Auswärtssieg, durch das Siegestor 13 Sekunden vor Schluss wurde umso enthusiastischer gefeiert.

Es spielten: Störmer 70; Noack 1; Reinold 4; Haber 2; Althaus 7, Scholz G. 8; Hülsmann 9; Höhler 11; Stöppelmann 13; Rüße 14; Bröll 15; Andrä 17; Herz 21
Beim nächsten Heimspiel hofft die 6. Herren auf die nächsten Punkte. Am Sonntag, den 31.10. geht es in der Steinhalle dann um 12:00 Uhr gegen Eintracht Dolberg 3.

2. Kreisklasse

Trainingszeiten

Mo. 19:00-20:30 Uhr - FS
Do. 19:15-22:00 Uhr - Delp

Ansprechpartner

Timo Althaus
Telefon:
timo.althaus@asv-hamm-westfalen.de