Bao Nguyen

In der Oberliga-Hauptrunde haben die C-Junioren des ASV Hamm-Westfalen die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Gegen ihren direkten Verfolger aus Westig erkämpften sich die Bekel-Youngster ein 22:22 Unentschieden- der Liga-Zweite bleibt also mit 2 Punkten Abstand auf Distanz. „Es war ein richtig hochklassiges Match, doch wir haben noch im ersten Durchgang allerbeste Chancen verschenkt“, ging die knappe 11:9 Pausenführung der Gäste für den Hammer Coach daher auch in Ordnung. Erst im zweiten Durchgang kam Siegerstimmung bei der ASV-Sieben auf. Mit 19:16 kämpften sich die Hammer nach vorn, verpassten dann allerdings die Möglichkeit zur Vorentscheidung. „Uns passierten drei krasse Fehler in Serie, die Westig letztendlich zum 22:22 Ausgleich verhalfen“, erklärte Kevin Bekel.

ASV: Schröder, Durben, Nguyen (5), Böttcher (5), Schöffler (5), Nitzer (3), Hellmich (2), Rodrigues (2/1), Petzold, van de Vreede, Dummann, Lauenstein.