Menü

Michael DierseAm vergangenen Samstag fand zum dritten Mal das Torwarttraining mit unserem Übungsleiter Michael Dierse statt. Dierse hat diverse Lehrgänge auf DHB Ebene besucht und somit, neben seiner langjährigen Erfahrung als aktiver Torhüter, das Rüstzeug um unseren Nachwuchs speziell auf die Anforderungen der Torhüter im Handballsport auszubilden. So konnte er sich unter anderem in einem Lehrgang auch Expertenwissen von Mattias Anderson zu Gemüte führen, der allen Handballbegeisterten ein Begriff sein sollte.

Besonderen Wert legt Michael Dierse, neben der Vermittlung der Grundtechniken, auf visuell-kognitiven Fähigkeiten unseres Torhüternachwuchses. Wer mit diesem Begriff noch nicht so viel anfangen kann, sollte sich die nächste zusätzliche Trainingseinheit mit Michael am 22.12.2018 nicht entgehen lassen. Die Übungseinheit findet in der Steinhalle statt. Von 9:00 Uhr - 10:30 Uhr für den Nachwuchs im Bereich D-Jugend und E-Jugend von 10:30 Uhr - 12:00 Uhr für den Bereich C-Jugend, B-Jugend und A-Jugend. Es sind alle Torhüterinnen und Torhüter eingeladen um sich in Ihren schon vorhanden Stärken weiter schulen und verbessern zu lassen.

Infos

Trainingszeiten

Mo. 17:30-19:00 Uhr - Friedensschule
Mi.  17:30-19:30 Uhr - Lüdershalle
Fr.   16:00-17:30 Uhr - Friedensschule

Ansprechpartner

Steffen Mebus
Telefon: 0162/7496313
steffen.mebus@asv-hamm-westfalen.de