Menü

Sophia PaschedagAm vergangenen Sonntag trat die Auswahl der weiblichen C-Jugend auswärts gegen den Nachwuchs des TuS Westfalia Kamen an. Mit immer neuen Startformationen überraschte das Trainer-Duo Steinhoff/Winter auch heute wieder die treuen Anhänger des ASV Hamm Westfalen. Jeder in dem so homogen funktionierenden Team bekommt den Zuspruch der Trainerinnen und darf sich in den Anfangsmomenten bewiesen, so Sina Winter nach dem Spiel. Der immer breiter werdende Spielaufbau der C-Juniorinnen lässt ein immer effizienteres Passspiel zu, so das man sich hierdurch regelmäßig exzellente Torchancen erarbeitet.

Gepaart mit einer gesunden Mischung aus Einzelaktionen konnten an diesem Spieltag somit über 30 Tore erzielt werden. Die 3-2-1 Deckung war noch nicht immer konsequent genug und ließ dem Gegner etwas zu viel Raum und somit auch einige Torchancen zu viel übrig. Fast alle Spielerinnen konnten sich am 1. Advent in die Torschützenliste eintragen. Eine erneut starke rechts Außen agierende Emma Rosenhövel mit 6 Treffern und die glänzend aufgelegte Sophia Paschedag mit 5 Treffern machte an diesem Spieltag besonders auf sich aufmerksam. So ging man mit einem Halbzeitstand von 10:15 in die Pause.

Die Trainerin Sina Winter sagte nach dem Spiel wie gut Ihr die Umsetzung, der in der Kabine besprochenen Inhalte, von den Mädels gefällt. Es wird zugehört, umgesetzt und immer hart gearbeitet sowohl im Training als auch im Spielbetrieb. So bleibt dann auch wenig Luft für Kritik, auch wenn in den letzten Minuten etwas nachlässiger mit den Chancen umgegangen wird. Denn der zum Schluß auf der Anzeigentafel stehende souveräne Auswärtssieg mit 23:32 hätte in der Tat noch deutlich höher ausfallen können, so Winter. Wieder eine starke Teamleistung, die besonders beim nächsten Heimspiel am 09.12.2018 gegen den Tabellenzweiten JSG Heeren-Königsborn gefragt ist. Das Spiel findet um 13:00 in der Friedensschule statt. Hier kann unsere Jugendteam wieder reichlich Unterstützung gebrauchen. - #gemeinsamstark#workhard#playhard

Für den ASV spielten: Schultz, Klingenberg, Höft, Niehues (3), Hacheneier (5), Dierse, Rüth (5), Schmiegel (4), Kusber (3), Paschedag (5), Jansen (1), Rosenhövel (6)

Infos

Trainingszeiten

Di. 18:00-20:00 Uhr - ELÜ
Do. 18:00-19:30 Uhr - ELÜ

Ansprechpartner

Luisa Steinhoff
Telefon:
luisa.steinhoff@asv-hamm-westfalen.de
 
Robert Ulrich