Menü

meister2018 2019Am letzten Spieltag der Saison trat man auswärts beim Soester TV an. Man merkte schon beim Aufwärmen, dass hier etwas anders ist als in den Spielen zuvor. Alles war lockerer und eine sonst sichtbare Körperspannung baute sich in dieser Phase offensichtlich nicht auf. Nach dem Anpfiff entwickelte sich das Spiel, nach zahlreich vergeben Torchancen, zu Gunsten des Soester TV. Man rannte permanent einem Rückstand hinter her. Die Leistung im Angriff war in Summe gar nicht so schlecht, doch in der Abwehr stand man viel zu offen und machte es den Gastgebern aus Soest recht leicht. Diese Schwäche nutze das Team von Jan Ole Zülsdorf konsequent und ging mit einer 10:9 Führung in die Halbzeitpause.

In dieser gab es deutliche Ansagen von Sina Winter und Robert Ulrich, doch diese zeigten heute wenig Wirkung. Mit der Meisterschaft im Rücken war heute offensichtlich vom Kopf her nicht mehr möglich. Zwischenzeitlich lag das Team aus Soest mit 6 Treffern in Führung. Das C-Jugend Team des ASV Hamm Westfalen kämpfte trotzdem weiter, konnte aber nur bis auf 23:22 verkürzen und hat diese Partie zu Recht verloren. Trotzdem war das eine hervorragende Saison mit sehr geringen Schwankungen und geprägt von einer hohen Konstanz. Die Nachwuchs der sich jetzt in die C-Jugend und B-Jugend aufteilt, verabschiedete sich nach dem Spiel von den Trainern und blicken auf eine tolle Saison zurück. In Summe eine hervorragende Teamleistung im gesamten Verlauf der Spielzeit. Auch die Trainer bedanken sich bei den Spielerinnen und all diejenigen, die in irgendeiner Form das Team unterstützt haben.

#gemeinsamstark#workhard#playhard#meisterlich#Kreisligameister -

Für den ASV spielten: Klingenberg, Schultz, Höft, Niehues (3), Hacheneier (4), Dierse, Klages (3), Rüth (2), Schmiegel (9), Kusber (1), Paschedag, Jansen, Rosenhövel, Kruth

Infos

Trainingszeiten

Di. 16:30-18:00 Uhr - Friedensschule
Do. 18:00-19:30 Uhr - ELÜ

Ansprechpartner

Luisa Steinhoff
Telefon:
luisa.steinhoff@asv-hamm-westfalen.de
 
Robert Ulrich