Menü

Detlev Niehues(Elternbeirat), Felix Wolf(Co-Trainer), Benedikt Hofbauer (Trainer C-Jugend), Christian Broschk (Mädchenwart), Gunnar Wild (Gesamtjugendwart)Nach den letzten Erfolgen der weiblichen B-Jugend zur Teilnahme an der Oberliga Vorrunde und der Kreismeisterschaft im C-Jugendbereich, will das Team um Christian Broschk weiter an den Erfolgen der vergangenen Saison anknüpfen. Leider fallen für den C-Jugendbereich die erfahrenen Übungsleiterinnen Winter/Steinhoff aus beruflichen Gründen für die Zukunft aus, die hier in der Vergangenheit hervorragenden Aufbauarbeit geleistet haben. Das Jugendteam des ASV hat allerdings schon einen adäquaten Nachfolger für das C-Jugendteam verpflichten können. Benedikt Hofbauer, ein Handballtrainer mit B-Lizenz Erfahrung, übernimmt hier lückenlos mit der Unterstützung von Broschk.

Hofbauer kommt aus dem münsterländer Bereich und hat vor einer kurzen beruflichen Pause diverse Mannschaften wie Grün Weiß Nottuln, HC-Münster, Haltern-Süthen und Sparta Münster bis hin zur Landesliga erfolgreich betreut. Den neuen Aufgaben unter Berücksichtigung des Jugendkonzeptes fordern den 26 jährigen Trainer heraus. Schon jetzt freut sich Hofbauer auf die Sichtung der einzelnen Spielerinnen, der großen Wert auf individuell Förderung der einzelnen Leistungsträgerinnen legt. Im Gesamtkonzept wird Benedikt auch die Koordination des weiblichen Leistungsbereich A-C Jugend im Auge behalten, teilte der Mädchenwart Christian Broschk mit. Die neue Ausrichtung betrachtet der Gesamtjugendwart Gunnar Wild als eine sehr erfreulich und gute Entwicklung, insbesondere die Bindung der eigenen Jugend an den ASV Hamm-Westfalen sei sehr wichtig. Leistungsbezogener Handball wird hiermit auch wieder interessanter werden, für talentierte Mädchen aus der Region. Wunder erwartet hier allerdings keiner. Der Bereich soll sich langsam und stetig entwickeln, welches durch die letzten Erfolge bereits untermauert wurde.

Infos

Trainingszeiten

Di. 18:30-20:00 Uhr - Friedensschule
Do. 18:30-20:00 Uhr - Lüdershalle

Ansprechpartner

Benedikt Hofbauer
Telefon: 01577 / 8845511
benedikt.hofbauer@asv-hamm-westfalen.de

Christian Broschk
Telefon: 0163 / 8580504
christian.broschk@asv-hamm-westfalen.de