Die 1. Damen gewinnen ihr Derby gegen den SV Eintracht Dolberg deutlich mit 38:15
Am Sonntag traten die ASV-Damen vor heimischen Publikum in der Steinhalle ihr Derby gegen die Damen vom SV Eintracht Dolberg an. Die Gastgeberinnen hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, da sie sehr bewegungsarm sowohl im Angriff als auch in der Abwehr agierten, sodass die erste Viertelstunde des Spiels sehr ausgeglichenen war (7:7). Im weiteren Spielverlauf konnten die Damen von Trainer Dogan Aydogdu sich erstmals dank eines sieben Torelaufs deutlich absetzen (14:7), bis zur Halbzeit bauten sie den Abstand auf 18:8 aus.
In der zweiten Hälfte bauten die ASV-Damen durch viele Tempogegenstöße ihren Vorsprung weiter kontinuierlich aus. Am Ende stand es dann 38:15. Die ASV- Damen bleiben durch den Gewinn der zwei Punkte weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga.
Trainer Dogan Aydogdu war nach dem Spiel zufrieden mit dem Endergebnis: „Ausgenommen von der ersten Viertelstunde in diesem Spiel hat meine Mannschaft wieder ein torreiches Spiel abgeliefert.“
ASV: Klimowicz, Kolodzeiski – Aderholz (3/1), Diemel, Fröhlich (5/1), Gerling (3), Hesse (6), Jasper (6), Lunau (4), Lüdeke (3), Stute (4), Wünsche (4)