1. Damen gewinnen das Derby gegen die Ahlener SG mit 30:13

Am Anfang des Spiels hatten die ASV-Damen im Angriff einige Probleme sichere Bälle zu spielen. Dadurch konnten sie sich zwischenzeitlich leider nicht weiter als mit drei Toren absetzen (2:5). Zudem gelang es den Ahlener Spielerinnen einige Würfe aus dem Rückraum zu erzielen, weshalb es zur Halbzeit nur 10:8 für die Gäste stand.

Nach der Halbzeit agierten die ASV-Damen im Zusammenspiel mit ihrer Torhüterin Lisa Koldozeiski gut in der Abwehr und konnten so direkt vier Tore in Folge erzielen (8:14). Im Angriff agierten die ASV-Damen nun viel sicherer und erarbeiteten sich so zum Ende hin einen deutlichen 30:13 Auswärtssieg. Durch die weiteren zwei Pluspunkte bleiben die ASV Damen auf dem ersten Platz in der Bezirksliga.

Trainer Dogan Aydogdu äußerte sich nach dem Spiel zu der Leistung seiner Mannschaft: “In der ersten Hälfte haben wir den Ahleneren durch unsere vielen Ballverluste leider die Chance gegeben das Spiel offen zu gestalten.
Nach der Halbzeit haben wir dann eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt und konnten beweisen, warum wir derzeit an der Tabellenspitze stehen.”

ASV: Kolodzeiski – Aderholz (1), Diemel (3), Fröhlich (3/3), Hesse (5), Jasper (7), Lunau (1), Lüdeke, Rüth (1), Skarbaliute (), Stute (2), Turowski (4/1), Wünsche (3)