1. Damen gewinnen ihr Spitzenspiel gegen die SG Wickede-Dellwig mit 19:26

Am Samstag traten die ASV-Damen ihr Spitzenspiel in der Bezirksliga gegen die SG Wickede-Dellwig an, die den zweiten Tabellenplatz hinter dem ASV belegen und bisher ebenfalls ungeschlagen waren.

Die Gäste hatten ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, erst in der 16. Spielminute konnte sich die Mannschaft von Dogan Aydogdu erstmals mit zwei Toren absetzen (6:8). Jedoch gelang es im weiteren Spielverlauf den Damen aus Wickede-Dellwig im Angriff immer wieder den Kreis gut in Position zu bringen und in der Abwehr kompakt zu stehen, so dass sich beide Mannschaften mit 12:12 in die Halbzeit verabschiedeten.

Auch in der zweiten Halbzeit war es lange ein Spiel auf Augenhöhe. Die ASV-Damen konnten sich erst ab der 50. Spielminute Tor um Tor von den Gastgebern absetzen und führten nach einem fünf Torelauf mit 17:22. Dies war die ausschlaggebene Phase im Spiel, so dass die ASV-Damen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen.

Trainer Dogan Aydogdu war nach dem Spiel sichtlich erfreut über die zwei Punkte: “Es war heute ein schwieriges Spiel für meine Mannschaft, lange Zeit habe sie ihre Stärken nicht ausgespielen können. Dennoch bin ich froh, dass sie nicht aufgegeben haben und letztlich das Spiel doch noch deutlich gewonnen haben.”

ASV: Kolodzeiski – Aderholz (2), Diemel (3), Fröhlich (9/8), Hesse, Jasper (3), Lunau, Rüth (2), Skarbaliute (1), Stute (1), Tucholski, Wünsche (5/1)

 

Britta Fröhlich gewann zusammen mit ihrer Mannschaft bei der SG Wickede-Dellwig mit 19:26. – Foto: Lohmann