15:11-Sieg im Stadtderby

Nach dem Rückzug der Mannschaft des TV Ennigerloh und dem daraus resultierenden Ausfall des Spieles vom Vorochenende ging es für die Mädchen der D-Jugend, am Sonntag zum Stadtderby und zweiten Spiel der Qualifikation nach Berge, zu der Mannschaft des Hammer SC. Am Ende feierte der ASV einen 15:11-Sieg.

Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive, aber jederzeit faire Partie. Die ASV-Mädchen ließen sich durch einen knappen Spielstand im Verlauf der ersten Viertelstunde nicht aus der Ruhe bringen, ließen den Ball in Ihren Reihen laufen und erspielten sich so gute Chancen, die konsequent umgesetzt wurden. So gelang es, sich in der Folge immer weiter abzusetzen. Mit einem 10:6-Zwischenstand ging es in die Kabine.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden die in den vorigen Trainingseinheiten gelernten Inhalte weiter konsequent umgesetzt und die Gastgeber auf Distanz gehalten. Chancen des HSC wurden durch eine gute Abwehrarbeit, oder in letzter Instanz der wieder einmal sehr gut agierenden Torhüterin vereitelt. Am Ende konnte ein 15:11-Erfolg von der Mannschaft, den Trainern und den Eltern bejubelt werden.

Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde am Sonntag 21. Mai um 11 Uhr in der heimischen Stein-Halle empfangen die ASV-Mädchen die Gäste des TV Beckum und damit den härtesten Konkurrenten um den Sieg in der Qualifikations-Gruppe.