2. Damen gewinnen gegen den RSV Altenbögge-Bönen
Zufriedene Gesichter bei den Kreisliga-Damen des ASV. In ihrem ersten Saisonspiel erzielte die Mannschaft der beiden Trainer Arnd Wolff und Moritz Hoppe einen zwar schwer erkämpften, aber dennoch verdienten 25:21 Heimsieg über den Vorjahresdritten RSV Altenbögge-Bönen.
Beide Teams begannen sehr vorsichtig und auch mit einigen Unsicherheiten. Doch die Anspannung löste sich ab der 10. Minute bei den Gastgeberinnen, die einen knappen 3:4 Rückstand zur 9:4 Führung umdrehten. Die Abwehr der ASV-Damen stand zunehmend sicherer- schnell und druckvoll agierten sie nach vorn. Arnd Wolff konnte zufrieden sein, denn seine Mannschaft spielte selbstsicher gegen einen keineswegs schwachen Kontrahenten auf. Zur Pause führten die ASV-Damen bereits mit 13:10.
Gänzlich reibungslos ging der erste Hammer Sieg dennoch nicht über die Bühne. Als Altenbögge zwischenzeitlich auf 20:18 (49.) aufschloss, wackelte der Hammer Sieg. Die Gäste nutzten einige technische Fehler der Westfalen konsequent aus und verkürzten so einen Fünf-Tore-Rückstand in der Schlussphase des Spiels. Doch die Hammer Damen blieben in der Spur. Insbesondere durch Treffer der starken Henriette Kruth, die im Spiel stolze acht Tore erzielte, zogen die Gastgeberinnen wieder sicher mit 24:20 nach vorn. Das war die Vorentscheidung. Denn obwohl der RSV noch einmal alles versuchte, um wieder heranzukommen, ließen sich die Hammer Damen den 25:21 Heimsieg nicht mehr nehmen.
ASV: Menzel, Prünte – Diemel (1), Herkt (4), Kruth (8/1), Markuszewski (1), Niehues (1), Scherf (4/2), Schmiegel, Stute, Wünsche (6/1)