2. Damen verliert im Heimspiel gegen den städtischen Nachbarn Hammer SC 2 mit 23:25

Die Gastgeberinnen starteten ukonzentriert in das Spiel, sodass die Damen des HSC dies mit einer 3-0 Führung konsequent ausnutzten. Erst in der 19. Spielminute geling es dem ASV den Anschlusstreffer zum 6:7 zu erzielen, jedoch reichte dies nicht, denn die Gäste zogen bis zum Halbzeitpfiff mit einer 3-Tore Führung vor.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang es dem HSC erneut einen 4-0 Vorsprung auszubauen. Die Damen des ASV gaben nicht auf und erkämpften sich viele wichtige Bälle, sodass es zu einem Spielstand von 23:24 eine halbe Minute vor Abpfiff kam. Mit dem Schlusspfiff das entscheidende Tor für die Gäste und zwei Punkte mehr für die Damen des HSC´s auf dem Konto.

„Es hätte mindestens ein Punkt für uns drin sein können, wenn nicht sogar zwei, hätten wir uns bei unseren Torabschlüssen deutlich mehr konzentriert und die Torhüterin nicht dauerhaft abgeworfen. Die Chancen waren vorhanden.“ so Moritz Hoppe nach dem Spiel.

ASV: Menzel – Hanneken (1), Herkt, Jasper (4), Kruth (1), Markuszewski (4), Scherf (3), Schlüter (7/6), Schmiegel (3), Schröder, von der Borg

 

Die 2. Damenmannschaft muss sich im Heimspiel gegen den städtischen Nachbarn Hammer SC 2 geschlagen geben. – Foto: ASV