Arbeitssieg nach Rückstand

Foto: Lohmann

Einen Arbeitssieg nach zwischenzeitlichem Fünf-Tore-Rückstand feierte die männliche B-Jugend am Wochenende in der Oberliga. Am Ende setzte sich die Mannschaft nach einer packenden Schlussphase bei der JSG Brechten/Lünen mit 24:21 durch.

Die männliche B-Jugend des ASV hat damit ihr erstes Auswärtsspiel im Kalenderjahr 2023 der Ausfälle von Johann Vöing und Nico Sterz, sowie des langzeitverletzten Joshua Roesmann beim Tabellennachbarn erfolgreich gestaltet. Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Sieg für den ASV aus. Schon zu Beginn des Spiels tat der Gast sich schwer, die kompakte 6:0-Abwehrformation der Hausherren zu überwinden, weshalb das erste eigene Tor erst in der zehnten Spielminute durch Theodor Bickmann erzielt wurde. Immer wieder verstrickte man sich in zu durchschaubare Einzelaktionen, weshalb die JSG Brechten/Lünen zur Pause mit 12:9 in Führung lag.

Im zweiten Spielabschnitt stabilisierte sich das Spiel des ASV dann zunehmend. Immer häufiger gelang es, die bis dahin stabile Defensive der Gastgeber durch gut vorbereitete Aktionen zu überwinden. Zudem war Lennart Fischer ein sicherer Rückhalte im ASV-Tor. So übernahmen die B-Jugendlichen in der 45. Minute mit 21:20 erstmalig die Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben.

Die nächste Aufgabe steht dann in zwei Wochen an, dann geht es gegen den Nachwuchs des HLZ Ahlen.