Das letzte Heimspiel der Saison

Das letzte Heimspiel der Saison der ASV-Mädchen der D2 gegen den TV Beckum an diesem Sonntag zeigte dem Publikum in der ehrwürdigen Stein-Halle noch einmal sehr guten Handball. Das Betreuerteam um Trainerin Kliewe hatte die Mannschaft perfekt ein- und aufgestellt: Von Anfang an zeigte unsere Sieben eine Präsenz auf “der Platte”, die auch Beckum in dieser Form zu überraschen schien. Wie aus einem Guss vor der gegnerischen Deckung agierend, erspielte sich die ASV-Auswahl Chancen, viele Bälle fanden dann über die Kreisläuferinnen ihren Weg ins Tor. Wenn diese Spielzüge einmal nicht gelangen, war es begeisternd anzusehen, wie die Deckungsspielerinnen aus Beckum regelrecht ausgetanzt wurden. Mutig und selbstsicher im “Eins zu eins” waren die Mädels aus Hamm hier immer wieder erfolgreich.

Aber nicht nur der Angriff, sondern auch die Deckung funktionierte. Schon bei der Neunmetermarkierung war oft Schluss für die Beckumer Angriffsbemühungen, mit spielerischen Mitteln wurden dann die Konter eingeleitet. Sollte dies einmal nicht gelungen sein, verfingen sich die Torwürfe im “Block” oder beendeten ihre Flugbahn in den Händen unserer sicheren Torfrau. Damit ist das Spiel eigentlich schon komplett beschrieben: Von der ersten bis zur letzten Minute eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich aus einer engagierten Deckung heraus fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten und jeder zum Erfolg des 18:7-Sieges beitrug.

Die heimischen Zuschauer:innen und der Stab um Kliewe, Wolff und Diemel freuten sich über die sichtbare Weiterentwicklung der Mannschaft, und zwar sowohl der Mannschaft als Ganzes als auch der einzelnen Spielerpersönlichkeiten.