Die 1. Damen verliert ihr erstes Spiel in der Verbandsliga gegen den BSV Roxel mit 32:23.
Der Saisonstart für die 1. Damen vom ASV Hamm-Westfalen verlief leider nicht so wie geplant. Die Gäste hatten Probleme ins Spiel zu finden, verloren vor einer gut agierenden 5:1 Abwehr einige Bälle, so dass sich die Gastgeber aus Roxel nach 15 Minuten durch schnelle Tempogegenstöße bereits mit 7:3 absetzen konnten. Doch nicht nur der Angriff funktionierte nicht optimal, sondern ebenfalls die Abwehr der ASV Damen, weshalb die Mannschaft aus Roxel zu leichten Torabschlüssen gelang. Nach 30 Minuten stand es daher bereits 17:10.
In der zweiten Halbzeit agierten die Hammer Spielerinnen konzentrierter und nutzen im Angriff die kleinen Lücken in der Abwehr besser aus, jedoch war der Vorsprung aus der ersten Halbzeit bereits zu groß, so dass das Spiel nach 60 Minuten deutlich mit 32:23 verloren wurde. Beste Werferin beim ASV war Maike Aderholz mit acht Toren.
Trainer Dogan Aydogdu war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden: „Wir können es uns in dieser Saison in der Verbandsliga nicht mehr erlauben eine komplette Halbzeit zu verschlafen, und sowohl in der Abwehr als im Angriff halbherzig zu agieren. Betrachtet man nur die zweite Halbzeit so steht es nur 15:13 für Roxel, das ist ein Ergebnis mit dem ich gut leben kann. Wir werden unsere Schlüsse aus dem Spiel ziehen und in der kommenden Woche beim Training aufarbeiten, um zuhause gegen Wettringen eine bessere Leistung abzurufen.“
Kolodzeiski, Schwartzer – Aderholz (8/6), Fröhlich (3), Gerling (1), Jasper (2), Kendermann (1), Lunau (2), Lüdeke (3), Lessing (2), Turowski (1), Wünsche