Beachtlicher zweiter Platz
Nachdem die weibliche E-Jugend ihre Kreisqualifikationsgruppe als Gruppensieger beendet hatte, stand als Belohnung die Teilnahme am Endturnier um den Kreismeistertitel am Sonntag in der Sporthalle der Friedensschule an. Als Ausrichter ging es gegen die Mannschaften der JSG HLZ Ahlen und die gegen die Wölfinnen der SG Menden Sauerland.
Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft des JSG HLZ Ahlen. Die ASV-Mädels legten vor und erspielten sich bis zur vierten Minute einen 4:1-Vorsprung. Die Gäste des JSG HLZ Ahlen ließen nicht locker, fanden besser in die Partie und erzielten in der zehnten Minute die erste eigene Führung. Im weiteren Verlauf der Partie, die aufgrund der Turnierform in reduzierter Spielzeit stattfand, konnten sich die Gäste weiter absetzen, sodass am Ende der Partie ein 7:14 auf der Anzeigetafel angezeigt wurde.
Im zweiten Spiel ging es gegen die unbekannten Spielerinnen der SG Menden Sauerland Wölfe. Die ASV-Mädels ließen nur zu Beginn dieser Partie eine Führung der Gäste zu, spielten im Verlauf der Begegnung ihre spielerischen Vorteile aus und belohnten sich mit entsprechenden Toren. Am Ende der Partie wurde ein 12:4-Sieg von der Mannschaft, Eltern und den Trainern bejubelt und das Turnier auf einem tollen zweiten Platz hinter der Mannschaft aus Ahlen abgeschlossen.