Die Bezirksligahandballer des ASV treten am Samstag um 17 Uhr in der Stein-Halle zum Ortsderby gegen den Hammer SC an. Für die dritte Mannschaft des ASV geht es dabei darum, den Anschluss an die Tabellenspitzen zu halten.

Wahrlich hat sich die Handball-Dritte des ASV Hamm-Westfalen im jüngsten Auswärtstreffen beim TV Werne nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Doch vor dem Derby gegen den Hammer SC überwiegt bei den Westfalen die Vorfreude auf das schon mit Spannung erwartete Match. „Das Ding wollen wir gewinnen und somit Anschluss an die Tabellenspitze halten“, bekräftigt auch der Hammer Trainer Rob de Pijper die Zuversicht seiner Mannschaft. Mit einem mutigen Auftritt rechnet der ASV-Coach allerdings auch beim Liga-Dritten aus Berge. Zwar scheiterte die Truppe von SC-Trainer Dennis Kurowski jüngst daheim gegen den neuen Spitzenreiter aus Dolberg, „doch eingeschüchtert wird der Sport Club bei uns sicherlich nicht auftreten“, erwartet de Pijper am letzten Hinrundenspieltag vielmehr ein hart umkämpftes Derby.