C-Jugend feiert Gruppensieg

Trotz einer 23:31-Niederlage gegen die SG Menden Sauerland Wölfe hat die männliche C-Jugend des ASV die Staffel 2 der Oberliga dank der besseren Tordifferenz als Erster abgeschlossen. Am 19. März steht nun das Halbfinale um die Westfalenmesiterschaft an, gespielt wird um 13 Uhr in der Stein-Halle.

Das Rückspiel zwischen ASV und SG ging mit 31:23 an den verdienten Sieger aus Menden. Da aber der Unterschied im Hinspiel ebenfalls acht Tore betrug, gewinnt der ASV die Oberliga dank der besseren Tordifferenz. Das Spiel selbst war ein Ebenbild des Hinspiels, nur dass diesmal die Wölfe besser ins Spiel fanden. Im Laufe der ersten Halbzeit steigerte sich der ASV in der Abwehr, offensiv fand man jedoch nicht die Lösungen wie noch beim ersten Aufeinandertreffen. Mit 17:12 für Menden ging es in die Halbzeit. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. So wie es am Ende kommen musste, kämpfte man sich ran und konnte die Höhe der Niederlage auf acht Tore begrenzen.

Nun heißt es die für die Westfalen die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen und am kommenden Sonntag sich von einer besseren Seite zu zeigen. Denn am 19. März geht es um 13 Uhr in der Stein-Halle um den Finaleinzug im Kampf um die Westfalenmeisterschaft.