Damen haben Detmold zu Gast

Das erste Pflichtspiel nach fünfwöchiger Pause bestreiten die Landesligadamen des ASV Hamm-Westfalen am Samstagnachmittag um 15 Uhr in der heimischen Stein-Halle gegen die SG Handball Detmold.

Das Hinspiel gewannen die Westfälinnen, aktuell Vorletzte in der Liga, in Detmold knapp mit 26:24 – ein Ergebnis, was sie zu gerne am Wochenende wiederholen wollen. “Meine Mannschaft hat sich im Hinspiel für eine starke kämpferische Leistung mit zwei Punkten belohnt. Ich hoffe, dass dieser Kampfgeist wieder entfacht wird. Allerdings werden auch die Detmolderinnen hochmotiviert sein, da es für Detmold bereits das letzte Saisonspiel ist und das Spiel noch relevant für den Klassenerhalt bezeihungsweise den Relegationsplatz ist”, erklärte ASV-Trainer Dogan Aydogdu vor der Partie. Fehlen werden den Gastgeberinnen Britta Fröhlich, Jenna Gockel und Melina Stute.

Nach diesem Spiel treten die Landesligadamen noch am 29. April beim HT SF Senne an, am Samstag, 6. Mai, folgt dann um 14 Uhr der Saisonabschluss gegen den TuS Müssen-Billinghausen, der in der Tabelle direkt vor dem ASV rangiert.