Der Meisterschaft wieder etwas näher

Sichtlich erschöpft lagen sich die Spieler der männlichen E-Jugend am Wochenende nach ihrem Spiel in den Armen. Die erforderliche Anstrengung beim 33:20-Heimsieg gegen die JSG HLZ Ahlen war den kleinen Akteuren anzusehen.

Trainer Thomas Lammer hatte sein Team vor dem Spiel eingeschworen und erfolgreich an das von allen verfolgte Ziel erinnert: die Meisterschaft in der Kreisliga. Von Minute Eins an war klar zu erkennen, dass der Sieg und die wichtigen zwei Punkte in Hamm bleiben sollten. Mit einer komfortablen 18:9-Führung ging es für den ASV in die Halbzeitpause. Der Grundstein zum Sieg war gelegt.

Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und spielten wie vorgegeben die Partie zu Ende: ruhig und konzentriert. Die Gäste aus Ahlen erwiesen sich als ebenbürtiger Gegner, auch wenn sie den Heimsieg nicht mehr in Gefahr brachten. Nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto ließen sich die kleinen ASV-Helden von der Tribüne feiern.

Am Sonntag geht es für die Jungs zum RSV Altenbögge-Bönen. Anwurf in der „Sporthalle im Schulzentrum“ ist um 12:15 Uhr.

Glückliche Sieger: Die männliche E-Jugend des ASV. – Fotos: ASV