Der Meisterschaft wieder näher

Durch ein souveränes 28:7 (14:3) sind die E-Jugend-Mädchen des ASV Hamm-Westfalen am Samstag der Meisterschaft in der Kreisliga wieder ein gehöriges Stück näher gekommen.

Die Gastgeberinnen es TV Beckum waren zunächst gut auf den ASV eingestellt, die aber dank ihrer spielerischen Vorteile von Beginn an die Kontrolle über die Partie übernahmen.  Bis zur Pause baute der ASV seine Führung auf 14:3 aus. Der zweite Abschnitt endete mit 14:4 fast identisch, so dass die Mädchen am Ende einen deutlichen 28:7-Sieg und zwei weitere Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft bejubelten.

In den verbleibenden zwei Partien geht esam 5. März zum Tabellendritten Soester TV (15:30 Uhr) und am 12. März zuhause gegen den TV DE Ennigerloh. Mit einem Sieg in Soest könnten die Westfälinnen allerdings die Meisterschaft perfekt machen. Das Hinspiel gewannen die ASV-Mädchen mit 15:13.

Die weibliche E-Jugend des ASV. – Foto: ASV