Die 2. Damen des ASV verliert ihr erstes Auswärtsspiel in Königsborn mit 31:28
Direkt zu Beginn des Spiels gelang es den ASV-Damen leider nicht eine gute Abwehr zu stellen. So konnten die Gastgerberinnen aus Königsborn schnell mit 3:0 in Führung gehen. Erst in der fünften Spielminute erzielte Mira Jasper das ersten Tor für die Gäste. Die weiteren Spielminuten verliefen weiterhin schleppend, sodass die ASV-Damen bis zur 23. Minute einer dauerhaften 2 Tore-Führung der Königsborner hinterherliefen. Durch einige technische Fehler vom ASV wuchs der Vorsprung bis zur Halbzeit weiter auf 15:12.
In der zweiten Halbzeit starteten die ASV-Damen deutlich konzentrierter und zeigten eine stabile Abwehr. Durch mehrfache Ballgewinne war es der Mannschaft möglich schnelle Tore zu erzielen. Victoria Markuszewski gelang in der 47. Spielminute sogar der Ausgleichstreffer (20:20). Eine weiterhin starke Abwehr der Gäste kämpfte um jeden Ball, sodass der ASV zum ersten mal in dieser Partie mit zwei Toren in Führung ging. Jedoch geschahen danach wieder zu viele Fehler, die Königsborn durch Tempogegenstöße konsequent verwandelte. Am Ende mussten sich die ASV-Damen kanpp mit 31:28 geschlagen geben.
Trainer Dogan Aydogdu, der den sowohl privat verhinderten Arnd Wolff, als auch den selbstspielenden Moritz Hoppe vertrat, war sichtlich enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft: „Da war für uns heute mehr drin. Wir haben uns das Spiel durch eine mangelnde Chancenauswertung und einige unnötige technische Fehler leider selber schwer gemacht. Und am Ende keinen Punkt mitgenommen.“