Erfolgreicher Doppelspieltag

Am Wochenende Mitte Mai standen für die weibliche E-Jugend des ASV Hamm-Westfalen gleich zwei Spiele an, die in Kaiserau mit 18:5 und in Ahlen mit 12:4 gewonnen wurden.

Am Sonntag trat die Mannschaft zunächst in Kaiserau an. Die Mädels von Trainer Felix Wolff fanden von Beginn an sehr gut in die Partie. Durch gute Abwehrarbeit wurden immer wieder viele Ballgewinne erarbeitet. Diese wurden von den Spielerinnen auch sehr konsequent in Tore umgewandelt. So ging es dann mit einer 13:2-Führung in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit baute der ASV die Führung weiter aus. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen ungefährdeten 18:5-Auswärtssieg an. Es war schön zu sehen, wie sich gerade die neuen Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs in den Spielen immer mehr zutrauen und sich in das Spielgeschehen mit einbinden.

Montags stand direkt das nächste Auswärtsspiel in Ahlen statt. In den ersten Spielminuten entwickelte sich hier eine sehr spannende Partie, die vor allem durch eine gute Abwehrarbeit und gute Torwartleistungen auf beiden Seiten geprägt war. So stand es nach zehn Minuten 2:1 für den ASV. Ein kleiner Zwischenspurt führte dann zu einem 5:2 Halbzeitstand. Nach der Pause fanden die Mädels immer besser zu ihrem Offensivspiel und konnten am Schluss mit 12:4 ein erfolgreiches Wochenende bejubeln.

Am Donnerstag geht es für die Mannschaft im Heimspiel gegen den Hammer SC nun um den Gruppensieg und die daraus folgende Qualifikation zum Kreispokalendspiel. Anwurf ist um 11 Uhr in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasium.