Erfolgreiches Finale

Im letzten Spiel der Landesligasaison hat die erste Damenmannschaft des ASV vor heimischem Publikum gegen den TuS Müssen-Billinghausen mit 32:27 (19:13) gewonnen.

Anfangs fanden die Gastgeberinnen nicht ins Spiel, die Gästedamen gingen in Führung. Erst durch einige eroberte Bälle fanden die ASV-Damen besser in die Partie und legten in der elften Spielminute erstmals mit zwei Toren vor. Bis zur Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen sogar, den Vorsprung auf sechs Tore auszubauen.

In der zweiten Halbzeit agierte der ASV konsequent im Angriff und nutzte seine Chancen. Dank einiger guter Torhüterparaden von Nicole Klimowicz gelang es insbesondere Jenna Gockel viele Tempogegenstöße zu laufen und diese sicher zu verwandeln.

ASV-Trainer Dogan Aydogdu war nach dem Spiel stolz auf seine Mannschaft: “Meine Mädels haben heute ein sehr gutes Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Müssen-Billinghausen gezeigt. Das Zusammenspiel funktionierte heute super. Zudem hat jeder um den Ball gekämpft. Dank dieser starken Mannschaftsleistung haben wir am Ende verdient gewonnen, schade das wir solch guten Spiele nicht öfter im Verlauf dieser Saison zeigen konnten.”

ASV: Klimowicz – Aderholz (2), Diemel, Gerling (4), Gockel, Jasper, Jung, Kruth (1), Lunau (4), Rüth, Schlüter (3/1), Stute (1), von der Borg (2), Wünsche (6)