Mit dem 21:12 Heimsieg am letzten Sonntag des Oktobers sind die Jungs von Trainer Thomas Lammers seit fünf Spielen ungeschlagen und führen aktuell ihre Tabelle an.

Gegen den RSV Altenbögge-Bönen erwischten die Jungs der E-Jugend einen perfekten Start und lagen schon nach sechs Minuten mit 5:1 vorne. Mit einer konzentrierten und fast fehlerfreien Leistung während der restlichen ersten Halbzeit ging es für die Gastgeber mit einer 10:3-Führung in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts drehten die Gäste aus Altenbögge-Bönen auf und nutzen Unachtsamkeiten in den Reihen des ASV, um bis auf 12:8 aus Sicht des ASV zu verkürzen. Die letzten 15 Minuten des Spiels zeigten die Hausherren aber, warum sie in der Liga noch ungeschlagen sind. Mit überlegten Spielaufbau, gezielten Abschlüssen und einer hervorragenden Leistung in der Abwehr war ein 21:12-Sieg die verdiente Belohnung. Weiter geht es am Sonntag, 6. November, um 12:45 Uhr auswärts beim Königsborner SV.

Es spielten: Ilia, Jan-Ole, Dominik, Emil, Marc, Ole, Ben, Noel, Thies, Tom, Lutz, Amancio, Jonah